Zum Inhalt springen

Künstlerportraits / Schauspielerfotos

Zu Anfang sollten wir uns kennenlernen. Vielleicht telefonieren wir? Dann können wir gemeinsam überlegen, was für Bilder du benötigst und für welchen Zweck sie genutzt werden sollen. Wir können das alles aber natürlich auch in aller Ruhe bei einem Kaffee besprechen, wenn dir das lieber ist.

Am Shootingtag fotografieren wir, bis wir das Gefühl haben, die richtigen Bilder im Kasten zu haben. Wir machen selbstverständlich Pausen, wenn es nötig ist. Vermutlich möchtest du verschiedene Outfits nutzen? Nur zu! Wir können im Freien fotografieren, wir können uns aber auch für ein Indoor-Shooting verabreden, oder wir kombinieren beide Punkte. Lass uns gemeinsam überlegen, was am besten zu Dir passt.

Das Shooting selber kann eine Stunde dauern oder auch drei. Sollte es so sein, dass das Wetter, der Wind, das Licht oder die Laune nicht passt, dann treffen wir uns an einem anderen Tag. Für ein paar Bilder lassen wir uns nicht stressen. Das Shooting soll beiden Seiten Spaß machen und tolle Ergebnisse bringen.

Du suchst Dir aus einer Übersicht bis zu 10 Bilder heraus, die ich professionell bearbeite und Dir zeitnah zur Verfügung stelle. Dabei kannst Du wählen, ob Du sie per Mail, Onlinegalerie oder auf USB-Stick erhalten möchtest. Mehr Bilder sind natürlich, gegen Aufpreis, auch möglich. 

Ich fotografiere Tänzer / Sänger / Schauspieler zu einem fairen Festpreis (450,- Euro), weil ich weiß, dass uns eine “Stundensatz-Abrechnung” oder ein kompliziertes Baukastenprinzip den Spaß und die Kreativität beim Shooting nehmen würde. Daher also Festpreis. Darin enthalten sind dann alle oben genannten Punkte. 

Nun kann es natürlich sein, dass du vielleicht gerade am Anfang deiner beruflichen Laufbahn stehst oder eine Musical-, Gesangs oder Schauspielausbildung absolvierst. Oder es liegen andere Gründe vor, weswegen du im Moment nicht allzuviel Geld investieren kannst. Lass uns drüber sprechen! Wir finden eine Lösung!

Mach dir keine Gedanken um die Bildrechte! Die erworbenen Fotos darfst du überall benutzen: für deine Agentur, deine Social-Media Seiten, für deine Homepage, deine Freunde und alles weitere.